Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende...
schon in den Morgenstunden ist es spürbar wärmer als in den Tagen zuvor - kein Lüftchen regt sich und wir sind ein tolles Fliegenfutter. Unser erster Weg führt uns zu Yappa, Topaz und Planeto, die uns bei Eintreffen schon entgegenkommen. Nachdem Planeto fast von selbst in die Yard gelaufen ist, ging's für ihn auch gleich darin los. Scheinbar hatte er jedoch bereits über Nacht genug Dominanzgespräche mit Yappa geführt und war sehr zugänglich und aufmerksam. Feine Hilfen reichen aus, um ihn rückwärts zu schicken - folgen, putzen und aufhalftern klappen nach kurzer Zeit.
Auf dem freien Feld üben wir mit Topaz und Yappa Liberty. Schon nach kurzer Zeit folgt bei Topaz der nächste Schritt, zur Vorbereitung auf das Reiten: sie lernt nach anfänglicher Aufregung völlig entspannt das gegurtete Barebackpad zu tragen!
Yappa erweitert seine Kenntnisse um das "Folge mir" im Trab. Danach bekommt er noch eine wundervolle Pediküre von unserer Fachfrau Barbara - eine körperliche Höchstleistung bei diesen Temperaturen und eine tolle Leistung von Yappa.
Zur Abkühlung ging's zum Blackhead Beach. Ein schöner Strand mit toller Aussicht, die auf einmal wie aus dem Nichts noch viel genialer wurde: Direkt vor unserer Nase spielte eine Gruppe von mindestens 7 Delfinen in den Wellen! Sie surften direkt auf uns zu! Was für ein Anblick und was für ein Glück im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein.
Nach diesem herrlichen Ausflug besuchten wir wieder die Stute Lumina. Heute konnten wir die Distanz zu ihr weiter verringern und sie war weitaus entspannter in unserer Nähe. Wieder haben wir ihr gezeigt, dass Berührung etwas Schönes sein kann und haben unsere Hände als Bürsten eingesetzt. Durch Schnauben, Kauen und Absenken des Kopfes zeigt sie uns, wie ihre Anspannung abfällt. Das war ein guter Moment, um sie mit der Weide und ihrem Päckchen Heu zu belohnen.
Ein für alle sehr anstrengender aber auch schöner und ereignisreicher Tag geht zu Ende...
Sabine & Julia
Kommentar schreiben
Anne (Mittwoch, 19 März 2014 16:40)
Ein herrliches Bild von den Delfinen aber auch alle anderen Bilder spiegel nur Glück . Ich freu mich so für euch und vor allem für dich Dani, das ihr dieses Glück erleben könnt. Das Universum schenkt so viel man muss es nur sehen. Danke das ich diesen Block lesen darf.
Viel Spass allen noch
Ines (Donnerstag, 20 März 2014 11:43)
Fernweh bzw. Heimweh nach der Farm macht sich breit! Die Delfine, einfach toll! Und die Wilden scheinen wirklich keinen von den Grundsteinen vergessen zu haben, die wir im November gelegt haben. Das ist wirklich schön zu sehen! Super Fortschritte! Viel Spaß weiterhin!