Meilensteine

Heiß soll es wieder werden heute, deshalb ziehen wir gleich früh zu Fuß los zu den Pferden, die in der Nähe des Farmhauses stehen. 

Lakidas Wunde ist schnell versorgt, da sie glücklicherweise gut verheilt. Bai ist heute sehr schüchtern, Annika muß sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen um ihn zwischen den anderen Pferden hervorzulocken, was ihr aber schließlich doch noch gelingt, so daß sie in kurzen Dialogmit ihm gehen kann. Währenddessen hat sich der kecke Zircon meinen Hut gekrallt und er findet es sogar cool wenn ich ihm damit übers Gesicht streiche und ihn zwischen den Ohren platziere, so ein Clown!

Ich darf heute Yappa reiten. Das ist ein besonderes Highlight für mich, ich wollte schon immer mal auf einem echten Cattlehorse durch die Prärie reiten. Auf den wilden Galopp haben wir fürs erste verzichtet, weil ich auch noch nie nur mit Halfter und Pad geritten bin ;-O  Doch auf Yappa-Papa fühle ich mich sicher und er läßt sich von mir durch die anderen Pferde, Fußgänger und abgestellten Autos dirigieren. Zircon soll allmählich lernen am Halfter neben dem Menschen her zu laufen, weshalb zuerst Barbara und nach einer Pause auch Dani noch mit ihm üben. Halley ist sehr motiviert und trabt fleißig mit Annika.

Um 9.30 Uhr ist es schon so heiß, daß wir beschließen auf den Berg zur Cabin zu fahren. Schon die Fahrt ist abenteuerlich, der Weg dorthin ist ziemlich direkt – also steil -  zuerst bergab dann bergauf. Würde ich solche Fahrten nicht schon aus Costa Rica b.z.w. Südafrika kennen, wäre ich unterwegs vielleicht auch schon mal abgesprungen … doch der Weg lohnt sich allemal, es ist traumhaft schön da oben. Im Schatten der mächtigen Bäume und mit kühlendem Wind halten wir Siesta.

Am Abend hat Planeto die ersten Schritte mit Reiterin gemacht! Nach den Aufsitzübungen mit Annika konnte Dani ihn zu einigen Schritten überreden, das hat er superbrav gemacht, der kleine Held. Ich konnte heute mit Topas Liberty machen und die große Lady ist mir am Schluß sogar über die rechte Seite gefolgt. Sie ist auf dieser Seite blind, was für ein Vertrauensbeweis. Lumina gewinnt anscheinend zunehmend Spaß an dem Spiel mit Barbara, sie bleibt in etwas Abstand stehen, wartet bis Barbara durch Armbewegungen Druck macht und trabt dann hin um sich ihr Futter abzuholen. Ein unglaublicher Fortschritt für dieses scheue Wesen. So viele Meilensteine heute!

Angelika

Kommentar schreiben

Kommentare: 0