Heute ist der letzte Tag für unsere Pferde-Aktivitäten. Sonja und Kevin begleiten uns um zu sehen, was wir in den zwei Wochen mit den Pferden für Fortschritte gemacht haben. Leider kann Halley nicht zeigen was sie beim Reiten für Quantensprünge gemacht hat, sie hatte gestern Rangeleien mit dem „Chef“ und bekam einen körperlichen Verweis … Dani hat die Wirbelsäule mobilisiert und sie bewegt sich wieder gut, aber reiten wollten wir ihr da nicht zumuten. Dafür freute Yappa sich aufs Reiten und er war glücklich, nach mir auch noch Sonja tragen zu dürfen ;-))) Als das Reitpad herumgereicht wurde stellte sich Zirkon wieder vorne an – er ist erst 1,5 Jahre alt, aber warum nicht wenn er sich schon aufdrängt? Er ist cooler als manch Großer, geht sogar ein paar Schritte mit dem Pad und Dani darf sich noch ganz leicht darüberlehnen! Und er gibt zum ersten Mal die Schulter mit Kopf runter, was für ein Held! Das kann sich Lakida nicht bieten lassen, sie zieht gleich und Annika kann sich richtig drüberlegen ;-)))
Alle Pelznasen brauchen noch Wurmkur und lassen sich die Paste mit wenig Begeisterung verpassen. Das geht bei Lumina und Sohn Bai nicht, da sie sich kein Halfter anlegen lassen, bzw, wir ihnen das nicht aufzwingen wollen, um das gewonnene Vertrauen nicht zu erschüttern. Lumina ließ sich mit der Zeit dazu herab das mit Luzernekrümeln vermischte Granulat zu verspeisen, doch Bai lehnte alle Angebote ab. Da ist noch mehr Fantasie gefragt. Planeto durfte nochmal seine Qualitäten als zukünftiges Reitpferd zeigen und marschierte mit Begeisterung von Kratzehand zu Kratzehand und Topas hat mit mir Cuttingpferd gespielt, was für ein schöner Abschluß!
Wir müssen uns nun leider verabschieden von den liebgewordenen Pferden und jeder von uns schreibt noch seinen eigenen Beitrag.
Angelika
Kommentar schreiben