Eine Reise wie ich sie mir immer gewünscht hatte….Pferde, Strand und wundervolle Menschen!
Als Dani die Reise nach Djerba ausgeschrieben hat, wollte ich unbedingt dabei sein! Bereits am ersten Abend war die Stimmung in der Gruppe super. Am nächsten Tag hat jeder „sein“ Pferd kennengelernt und man hat schon einen kleinen Vorgeschmack davon bekommen, wie groß die Entwicklung auf dieser Reise sein könnte.
Nun aber zu „meinem“ Hengst. Obama. Die erste Begegnung war nicht so traumhaft wie man sich das vielleicht vorstellt, auf so einer Reise. Angelegte Ohren, aggressives Verhalten. Doch da war noch etwas anderes in Obamas Blick. Und so begann die Herausforderung eine Verbindung mit Obama einzugehen.
Schon während der ersten Bodenarbeits-Einheit hat es mir dieser Hengst angetan und der Ehrgeiz war geweckt noch mehr aus ihm herauszukitzeln! Dass bestätigt wieder einmal wie toll Danis Konzept ist, mit Pferden zu arbeiten. Bei jeder weiteren Begegnung wurde Obamas Blick weicher und sein Verlangen bei mir zu sein größer. Auch bei den Ausritten war spürbar, dass unsere Kommunikation immer feiner wurde.
Ein Riesen Highlight war natürlich auch unser Strandritt mit Fotoshooting, das uns allen mit Sicherheit in Erinnerung bleiben wird!
Jetzt ist es Donnerstagabend und so langsam neigt sich die Reise dem Ende zu…
Ich bin extrem dankbar, für die vielen tollen Erlebnisse, wundervollen Momente und die so liebenswerten Menschen, die ich hier kennenlernen durfte!
Ich werde diese Erinnerungen immer in meinem Herzen behalten und noch sehr lange davon zehren.
Vielen Dank Dani und Martine, ohne euch wäre das alles niemals möglich gewesen!
Tabea